• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Straße reingen - Ölspur

Feuerwehr Wiesau
Straße reinigen
Zugriffe 2224
Einsatzort Details

Ortsgebiet, Wiesau
Datum 28.09.2021
Alarmierungszeit 08:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Voitenthan
    Polizei
      FFW Schönhaid-Leugas
        Fahrzeugaufgebot   GW-L1  MZF  TSF-L
        Straße reinigen

        Einsatzbericht

        Straße reingen - Ölspur

        Eine ausgedehnte Ölspur im Ortsbereich Wiesau rief am Dienstagmorgen mehrere Feuerwehren auf den Plan. Im Bereich der Schul-, Eger-, Haupt- und Bahnhofstraße hatte ein PKW eine große Menge Öl verloren. Aufgrund der erheblichen Länge wurden nach der Erkundung durch die Wiesauer Wehr die Nachbarfeuerwehren Voitenthan und Schönhaid/Leugas zur Unterstützung nachgefordert. Nach gut zwei Stunden war die Ölspur gebunden und die Feuerwehren konnten von den Einsatzstellen abrücken. Die Beschilderung an den betroffenen Bereichen übernahm der Bauhof Wiesau.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder