• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Wohnhaus (B3)

Feuerwehr Wiesau
Brand Wohnhaus, Person in Gefahr (B3)
Zugriffe 2210
Einsatzort Details

Mühlgrabenweg, Mitterteich
Datum 09.12.2021
Alarmierungszeit 17:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      BRK
        WF Schott
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000  TSF-L
          Brand Wohnhaus, Person in Gefahr (B3)

          Einsatzbericht

          Zimmerbrand im Mühlgrabenweg in Mitterteich

          Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rotkreuz-Einsatzkräften rückte am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr zu einem Zimmerbrand im Mühlgrabenweg in Mitterteich aus. Dichter Rauch quoll dort aus einer Wohnung ins Freie.
          Feuerwehrleute drangen in die betroffene Wohnung ein, wo sie den Brandherd schnell lokalisierten, wie es vonseiten der Polizei Waldsassen hieß. Allerdings dauerte es eine Weile, den Brand vollständig zu ersticken. Dazu mussten Teile der Einrichtung aufwendig ausgebaut werden, hindernde Gegenstände wurden durch ein Fenster auf die Straße geworfen.
          Verletzt wurde niemand, wie die Polizei weiter mitteilte. Angaben zur Brandursache und zum Schaden konnten die Beamten am Donnerstagabend noch nicht machen.
          Wegen der beengten Örtlichkeiten im Mühlgrabenweg und der Vielzahl an Fahrzeugen war die vorbeiführende Dr.-Karl-Stingl-Straße in und aus Richtung Innenstadt mehrere Stunden lang komplett gesperrt.
          Einsatzleiter vor Ort war Kommandant Franz Bauernfeind von der Feuerwehr Mitterteich. Seine Truppe war ebenso alarmiert worden wie die Werkfeuerwehr der Schott AG und die Feuerwehr Wiesau. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz, vor Ort war auch Kreisbrandmeister Wolfgang Wedlich.

          © Text: Onetz.de

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder