eiko_list_icon Ausgedehnte Ölspur

Fahrzeugaufgebot   MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
        Straße reinigen

Ausgedehnte Ölspur

Am 21. Februar wurden die Feuerwehren Pechbrunn und Groschlattengrün zu einer ausgedehnten Ölspur im Ortsbereich alarmiert. Bei der Erkundung stellten die Feuerwehren fest, dass sich die Verunreinigung der Fahrbahn bis auf die Staatsstraße und auf die Autobahn A93 fortsetzte. Zur Unterstützung wurden daraufhin für den betroffenen Bereich auf der St2169 die Feuerwehr Mitterteich, sowie die Feuerwehr Wiesau für den Bereich der Autobahn nachalarmiert.
        Mit Ölbindemittel reinigten wir die Fahrbahn der Anschlussstelle Mitterteich Nord sowie den Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Süden. Zur Absicherung wurde der Verkehr für die Dauer der Arbeiten über die linke Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.