• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Notstromversorgung Seniorenheim

Feuerwehr Wiesau
Notstromversorgung
Zugriffe 3562
Einsatzort Details

Im Tal, Seniorenresidenz
Datum 02.02.2021
Alarmierungszeit 20:52 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
BRK
    Einsatzleiter Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000
      Notstromversorgung

      Einsatzbericht

      Notstromversorgung Seniorenheim - THL

      Am Dienstagabend kam es zu einem Stromausfall, von dem weite Teile des Ortsgebiets Wiesau betroffen waren. In Folge dessen wurden wir zum örtlichen Seniorenpflegeheim, zur Notstromversorgung und Ausleuchtung gerufen. Mit unserem Lichtmastanhänger (Lima) und einem Aggregat kümmerten wir uns unter anderem darum, die Stromversorgung für wichtige Sauerstoffgeräte aufrecht zu erhalten. Nach knapp zwei Stunden war die normale Versorgung über das Stromnetz wiederhergestellt und wir konnten unseren Einsatz beenden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder