• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Rauchwarnmelder ausgelöst

Feuerwehr Wiesau
Rauchwarnmelder
Zugriffe 3269
Einsatzort Details

Breslauer Straße, Wiesau
Datum 23.04.2021
Alarmierungszeit 00:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Polizei
    BRK
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000  TSF-L
      Rauchwarnmelder

      Einsatzbericht

      Rauchwarnmelder ausgelöst

      In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir in die Breslauer Straße gerufen. In einer Wohnung hatte im ersten Obergeschoss ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Schnell stellte sich heraus, dass es in einem der Räume tatsächlich zu einem Brand gekommen war, dieser aber bereits vom Bewohner selbst gelöscht werden konnte.
      Unter Atemschutz ging ein Trupp in die Wohnung vor, kontrollierte die Brandstelle auf eventuelle Glutnester und öffnete die Fenster, um einen Rauchabzug zu schaffen. Bevor wir zum Gerätehaus zurückkehrten, kümmerten wir uns mit einem Turbolüfter noch um die Belüftung der Wohnung.