• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Rauchwarnmelder ausgelöst

Feuerwehr Wiesau
Rauchwarnmelder
Zugriffe 2577
Einsatzort Details

Friedenstraße, Wiesau
Datum 23.05.2021
Alarmierungszeit 16:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Polizei
    BRK
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000

      Einsatzbericht

      Rauchwarnmelder ausgelöst

      Am Sonntagnachmittag wurden wir in die Friedenstraße gerufen. Aus einer Wohnung im Erdgeschoss war das Piepen eines Rauchwarnmelders zu hören. Da von innen niemand öffnete, verschafften wir uns mit Türöffnungswerkzeug zutritt zur Wohnung und gingen mit einem Atemschutztrupp in das Gebäude vor. Als Grund der Verrauchung konnte schnell angebranntes Essen im Herd ausgemacht werden. Nachdem das Essen ins Freie gebracht worden war, belüfteten wir die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter und konnten kurze Zeit später die Einsatzstelle wieder verlassen.