eiko_list_icon Verkehrsunfall mit 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MZF
                Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Verkehrsunfall mit 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Zusammen mit den Feuerwehren aus Voitenthan, Friedenfels und Fuchsmühl wurden wir am 21. September auf die St2169 zwischen Kornthan und Voitenthan gerufen. Laut der Einsatzmeldung hatte sich dort ein schwerer Verkehrsunfall mit einem oder zwei PKW und einer eingeklemmten Person ereignet, außerdem sollte es eine Rauchentwicklung am Unfallfahrzeug geben.

Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise weniger schlimm dar als zuerst angenommen. Ein allein beteiligter PKW war von der Straße abgekommen und im Anschluss schwer beschädigt quer über die Fahrbahn zum Stehen gekommen.
                Der Fahrer des Autos war jedoch entgegen erster Meldungen nicht eingeklemmt und auch eine Rauchentwicklung oder sonstige Brandgefahren konnten beim Eintreffen der ersten Kräfte nicht mehr festgestellt werden.

Die Feuerwehren übernahmen die Erstversorgung des Patienten, sperrten die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und befreiten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen, Trümmern und Erde.

Neben den Kräften der Feuerwehr war ebenfalls eine Streife der Polizei, eine RTW-Besatzung, der Einsatzleiter Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph80 vor Ort.