eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Pkw

Verkehrsunfall mit Pkw
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Kirchplatz / Kreisverkehr
Datum 25.11.2017

HVO Wiesau
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000
        Verkehrsunfall mit Pkw

Mit Pkw über den Kreisverkehr

Am Samstag, den 25.11.2017 wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Kirchplatz alarmiert. Ein Pkw Fahrer fuhr von Mitterteich her kommend in Richtung Fuchsmühl. Aus ungeklärter Ursache übersah er offenbar den Kreisverkehr auf Höhe der Friedenfelser Straße über den er komplett darüberfuhr. Statt am Unfallort stehen zu bleiben, fuhr der Fahrer kurzerhand einfach weiter und bog in die Ottobad-Straße ein. Auf Höhe des Kirchplatzes musste der Pkw dann aber leider resignieren. Durch den Aufprall beim Kreisverkehr entstand am Unterboden des Autos erheblicher Schaden. Auch die beiden Frontairbags des VW Golf gingen auf. Der Fahrer blieb beim dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Wir übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn und die Verkehrsabsicherung. Ebenso vor Ort waren die Polizei, das Straßenbauamt und der Rettungsdienst. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.