• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Keller unter Wasser

Feuerwehr Wiesau
Keller unter Wasser
Zugriffe 3336
Einsatzort Details

Hauptstraße, Wiesau
Datum 12.03.2018
Alarmierungszeit 07:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   GW-L1  MZF

    Einsatzbericht

    Wasserschaden durch defekten Spülkasten

    Heute morgen wurden wir kurz vor 8.00 Uhr zu einem Wasserschaden in die Hauptstraße alarmiert. Durch einen defekten Schlauch am Toiletten-Spülkasten lief Wasser in die Wohnung und den Keller. Mit zwei Wassersaugern wurden die betroffenen Räume ausgepumpt. Da nicht auszuschließen war, dass auch angrenzende Räume betroffen waren, mussten wir uns zur Kontrolle mithilfe des Türöffnungssatzes ebenfalls Zugang zu einem abgeschlossenen Nebenraum verschaffen.
    Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten zum Standort zurückkehren.