• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Fahrbahn überschwemmt

Feuerwehr Wiesau
Fahrbahn überschwemmt
Zugriffe 3301
Einsatzort Details

Tirschnitz
Datum 29.05.2018
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TLF 4000  TSF-L
Fahrbahn überschwemmt

Einsatzbericht

Fahrbahn überschwemmt

Am 29. Mai wurden wir nach einem heftigen Gewitter nach Tirschnitz alarmiert. Aus einem höher gelegenem Feld spülte es das Regenwasser in den Ortskern. Da alle Kanaleinlässe bereits durch Schlamm verschmutzt und verstopft waren, konnte das Wasser nicht ablaufen. Auf der Ortsdurchfahrt staute sich das Wasser und drohte in einen Bauernhof zu laufen.
Wir öffneten die Kanaldeckel, nahmen die darin befindlichen verstopften Fangbehälter heraus und warteten bis dass Wasser abgelaufen war.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder