eiko_list_icon Verkehrsunfall mit mehreren Pkw

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
      Verkehrsunfall mit mehreren Pkw

Verkehrsunfall zwischen Wiesau und Falkenberg auf der A 93

Am Sonntag den 12. August 2018 wurden wir um 14:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 93 alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Verkehrsunfall mit mehreren Pkw zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Falkenberg auf der A 93". Die Integrierte Leitstelle alarmierte daher neben der Feuerwehr Wiesau auch drei Rettungswägen und einen Notarzt zum Unfallort.

Bei Eintreffen wurde festgestellt das 4 Personen verletzt wurden. Zwei Pkw, davon einer mit einem Wohnwagengespann waren in den Unfall verwickelt. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei entschloss man sich eine Vollsperre der A 93 in Fahrtrichtung Süden einzurichten.
      Der Verkehr wurde daher an der Anschlussstelle Wiesau ausgeleitet. Die Unfallfahrzeuge wurde jeweils durch Abschleppunternehmer geborgen. Wir kümmerten uns neben der Verkehrsabsicherung- und leitung um die Fahrbahnreinigung und unterstützten den Rettungsdienst.
      Die Vollsperre auf der A 93 konnte nach ca. 2 Stunden wieder aufgehoben werden.

Besonders hervorzuheben ist noch die sehr gut gebildete Rettungsgasse durch die Verkehrsteilnehmer!