• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon VU PKW gegen LKW

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall PKW gegen LKW
Zugriffe 4264
Einsatzort Details

A 93 zwischen der AS Falkenberg und der AS Wiesau
Datum 18.08.2018
Alarmierungszeit 14:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Falkenberg
    Polizei
      BRK
        FFW Windischeschenbach
          FFW Neuhaus
            FFW Gumpen
              Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  MZF  TSF-L
              Verkehrsunfall PKW gegen LKW

              Einsatzbericht

              VU PKW gegen LKW

              Am Samstag wurden wir um 14.19 Uhr auf die Autobahn zwischen die Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau gerufen. Ein PKW war in die Mittelleitplanke geprallt und anschließend mit einem LKW auf dem rechten Fahrstreifen zusammengestoßen. Dabei wurde eine Frau verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Kinder und eine weitere Person blieben glücklicherweise unverletzt.

              Nach der Übernahme der Einsatzstelle durch die Feuerwehren Falkenberg und Wiesau, leitete die FF Neuhaus den Verkehr über die AS Falkenberg aus. Die FF Gumpen sperrte ebenfalls die Einfahrt zur A93. Nach einer Stunde konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

              Der verunfallte PKW musste abgeschleppt werden, der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder