eiko_list_icon Verkehrsunfall A 93

FFW Schönhaid-Leugas
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  MZF  TSF-L

Verkehrsunfall A 93

Am frühen Vormittag kam es heute auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Mitterteich-Süd zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein PKW war aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und hatte die Mittelleitplanke touchiert. Ein dahinter fahrendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte in das Unfallfahrzeug. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und von zwei RTW-Besatzungen versorgt. Da die PKWs beide Fahrspuren blockierten, leiteten wir den Verkehr an der AS Wiesau aus. Neben der Verkehrsabsicherung kümmerten wir uns um das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Schönhaid/Leugas zur Sperrung der Auffahrt Wiesau sowie eine Streife der Autobahnpolizei.
        Kurz bevor die Sperre wieder aufgehoben werden konnte, blieb ein Fahrzeug im Bereich der AS Wiesau liegen. Die Besatzung der 44/1 brachte das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich und reinigte die Autobahn von vorher ausgelaufenem Öl.
        Gegen 10.45 Uhr konnte der Einsatz beendet und zum Gerätehaus zurückgekehrt werden.