• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Unwettereinsatz - Baum auf Fahrbahn

Feuerwehr Wiesau
Baum auf Fahrbahn
Zugriffe 4524
Einsatzort Details

"Höhenweg" Wiesau - Fuchsmühl
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MZF
Baum auf Fahrbahn

Einsatzbericht

Unwettereinsatz - Baum auf Fahrbahn

Auch an Wiesau zog das Sturmtief "Eberhard" am Sonntag nicht spurlos vorbei. Um 16.00 Uhr wurden wir auf den "Höhenweg" zwischen Wiesau und Fuchsmühl gerufen. Dort lag kurz vor und nach der Abzweigung nach Tirschnitz jeweils ein Baum über die Fahrbahn.
Mit zwei Motorsägen zerlegten wir die Bäume, sodass sie beiseitegeschafft werden konnten. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn noch von Ästen und Rinde. Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Kurz nach unserem Alarm erreichte eine weitere Meldung über einen umgestürzten Baum im Wiesauer Ortsgebiet die Leitstelle. Diese Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Voitenthan übernommen und abgearbeitet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder