• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Hilfeleistung nach Reitunfall

Feuerwehr Wiesau
Unterstützung Rettungsdienst
Zugriffe 5446
Einsatzort Details

Wiesauer Waldseen
Datum 29.03.2019
Alarmierungszeit 16:08 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
BRK
    FFW Schönhaid-Leugas
      Bergwacht
        Rettungshubschrauber
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF
          Unterstützung Rettungsdienst

          Einsatzbericht

          Hilfeleistung nach Reitunfall

          Kurz nach Verlassen der Einsatzstelle auf der St 2167 forderte uns die Leitstelle über Funk zu einem weiteren Einsatz an. Im Bereich der Wiesauer Waldseen hatte sich ein Reitunfall ereignet. Aufgrund des sehr unwegsamen Geländes wurde zusätzlich die Bergwacht aus Fuchsmühl alarmiert. Feuerwehr und BRK konnten die Einsatzstelle nur zu Fuß bzw. mit kleinen Fahrzeugen erreichen. Der ebenfalls hinzugezogene Rettungshubschrauber Christoph 80 aus Weiden landete auf dem nahe gelegenem Sportplatz.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder