• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Motorrad

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall mit Motorrad
Zugriffe 4509
Einsatzort Details

Hauptstraße, Wiesau
Datum 24.05.2019
Alarmierungszeit 10:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Polizei
    BRK
      Rettungshubschrauber
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TSF-L
        Verkehrsunfall mit Motorrad

        Einsatzbericht

        Verkehrsunfall mit Motorrad

        Am 24. Mai wurden wir kurz nach 10 Uhr zu einem Motorradunfall in die Hauptstraße gerufen. In einer schlecht einsehbaren Rechtskurve war ein Motorradfahrer mit einem ausparkenden PKW kollidiert und musste durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Wir kümmerten uns um die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Fahrbahn. Neben der Feuerwehr und einer RTW-Besatzung war auch der Rettungshubschrauber Christoph 80 sowie eine Polizeistreife an der Einsatzstelle. Nach ca. 45 Minuten konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder