• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Waldbrand

Feuerwehr Wiesau
Waldbrand
Zugriffe 4676
Einsatzort Details

St 2121, Friedenfels - Poppenreuth
Datum 29.06.2019
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Friedenfels
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000  TSF-L
    Waldbrand

    Einsatzbericht

    Waldbrand

    Ein weiterer Waldbrand ereignete sich am Samstagnachmittag in der Nähe der St 2121 zwischen Friedenfels und Poppenreuth, ugs. "Rennstrecke". Dort brannte auf einer kleinen Fläche der Waldboden. Nachdem die Feuerwehr Friedenfels vor Ort bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt war, wurden wir mit unseren beiden wasserführenden Fahrzeugen durch die Leitstelle nachalarmiert. Wir befüllten das LF der FF Friedenfels wieder mit Wasser und konnten nach ca. einer Stunde wieder zum Gerätehaus zurückkehren.