eiko_list_icon Verkehrsunfall A93, Person eingeklemmt

Fahrzeugaufgebot
                        Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Verkehrsunfall A93, Person eingeklemmt

Am 13. August ereignete sich um kurz vor 8.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93, Fahrtrichtung Süden, zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach. Kurz vor der kleinen Waldnaabbrücke war ein Kleinbus auf einen mit Bitumen beladenen Gefahrgut-LKW aufgefahren. Der Beifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehren aus Mitterteich und Wiesau mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Süden komplett gesperrt und der Verkehr an der AS Falkenberg ausgeleitet. Aufgrund der Beteiligung eines Gefahrgut-LKW wurde das Wiesauer TLF4000 zur Sicherstellung des Brandschutzes hinzugezogen. Neben den Feuerwehren aus Falkenberg, Mitterteich, Schönhaid/Leugas, Voitenthan und Wiesau waren ebenfalls zwei Streifen der Autobahnpolizei, der Polizei-Gefahrgutzug aus Amberg, zwei RTW-Besatzungen, mehrere Notärzte, ein Rettungshubschrauber, die Autobahnmeisterei und ein Abschleppdienst im Einsatz.
                        Um ca. 10.45 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.