• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Lkw, Person eingeklemmt

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall mit Lkw, Person eingeklemmt
Zugriffe 5232
Einsatzort Details

A 93, AS Pechbrunn - AS Mitterteich Nord
Datum 19.08.2019
Alarmierungszeit 12:31 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
      Polizei
        FFW Waldershof
          FFW Schönhaid-Leugas
            Rettungsdienst
              FFW Poppenreuth
                THW Fachberater Marktredwitz
                  Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
                  Verkehrsunfall mit Lkw, Person eingeklemmt

                  Einsatzbericht

                  Lastwagen schleift Porsche mit
                  Zu einem weiteren schweren Unfall kam es am Montag gegen 12.30 Uhr auf der A 93 bei Pechbrunn in Richtung Süden. Dabei wurde ein Porsche komplett zerstört.

                  Ein Mann wollte mit seinem Porsche einen Lastwagen überholen. Ausgerechnet in dem Moment kam der Lastwagenfahrer - wahrscheinlich wegen des Regens - auf die linke Fahrbahn. Zunächst verhakte sich der schwere Laster mit dem Porsche und schleifte ihn einige hundert Meter mit. Kurz darauf geriet das Auto von der Straße und rasierte förmlich zwölf stählerne Leitpfostenfelder nieder."Wie durch ein Wunder ist dem Fahrer nichts passiert", sagte eine Sprecherin der Verkehrspolizei Weiden auf Nachfrage. Auch der Lastwagenfahrer, ein 50-Jähriger, blieb unverletzt. Allerdings habe der Porsche nur noch Schrottwert. Den Schaden an dem Auto beziffert die Polizei auf 70.000 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die zerstörten Leitplanken mit weiteren etwa 3500 Euro.Da das Schrottauto auf der linken Seite stand, musste die Autobahn in Richtung Süden gesperrt werden, damit ein Abschleppwagen es bergen konnte. Die Polizei leitete den Verkehr über die Abfahrt Pechbrunn.

                  Text: www.onetz.de
                  Bilder: FFW Wiesau  
                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder