• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Straße reinigen - Hydrauliköl ausgetreten

Feuerwehr Wiesau
Straße reinigen
Zugriffe 3799
Einsatzort Details

St 2170 Wiesau - König-Otto-Bad
Datum 06.12.2019
Alarmierungszeit 19:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  Lima  MZF

Einsatzbericht

Straße reinigen - Hydrauliköl ausgetreten

Am Freitagabend wurden wir auf die St 2170 gerufen. Zwischen dem Kreisverkehr nahe Mühlhof und dem Ortsteil König-Otto-Bad war bei einem Schneepflug Hydrauliköl ausgetreten. Wir reinigten die Fahrbahn und kümmerten uns um die Verkehrslenkung. Aufgrund der großen Menge des ausgetretenen Öls und der Nähe zum Mineralquellenbetrieb König-Otto-Sprudel wurde das Wasserwirtschaftsamt informiert. Das Straßenbauamt kümmerte sich um die Beschilderung der betroffenen Strecke. 
Nach knapp zwei Stunden konnten wir den Einsatz beenden.