• 1
 

eiko_list_icon Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4)

Feuerwehr Wiesau
Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4 UG-ÖEL)
Zugriffe 1835
Einsatzort Details

Altmugl bei Neualbenreuth
Datum 17.01.2020
Alarmierungszeit 00:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
Polizei
    FFW Tirschenreuth
      Rettungsdienst
        FFW Poppenreuth bei Tirschenreuth
          FFW Waldsassen
            FFW Querenbach
              UG-SAN EL
                THW Fachberater Marktredwitz
                  Einsatzleiter Rettungsdienst
                    FFW Mähring
                      BRK Fachgruppe UAS (Drohne)
                        FFW Hardeck
                          FFW Neualbenreuth
                            FFW Ottengrün
                              FFW Wernersreuth
                                Fahrzeugaufgebot   ELW 1

                                Einsatzbericht

                                300 Schweine verenden bei Brand in Bad Neualbenreuth

                                Bei einem Stallbrand in Bad Neualbenreuth sind in der Nacht auf Freitag etwa 300 Schweine gestorben. Der Schaden könnte im Millionenbereich liegen.

                                Rund 300 Schweine sind bei einem Stallbrand in Bad Neualbenreuth (Kreis Tirschenreuth) verendet. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 0.30 Uhr der Brand gemeldet. Ein landwirtschaftliches Anwesen, in dem etwa 700 Mastschweine gehalten wurden, stand in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten nicht mehr alle Tiere retten - das Feuer war bereits zu fortgeschritten. Die Feuerwehren Neualbenreuth, Tirschenreuth, Waldsassen, Hardeck, Querenbach, Mähring, Poppenreuth waren mit etwa 150 Helfern im Einsatz und konnten gegen 3.30 Uhr das Feuer löschen. Bis jetzt ist noch eine Brandwache am Einsatzort zugegen. Auch das BRK war mit 40 Mann vor Ort. Menschen verletzten sich nicht. Der Schaden liegt laut Polizei zwischen 500.000 Euro und 1.000.0000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

                                Text: www.onetz.de 

                                Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.