• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4)

Feuerwehr Wiesau
Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4 UG-ÖEL)
Zugriffe 4429
Einsatzort Details

Altmugl bei Neualbenreuth
Datum 17.01.2020
Alarmierungszeit 00:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
    Polizei
      FFW Tirschenreuth
        Rettungsdienst
          FFW Poppenreuth bei Tirschenreuth
            FFW Waldsassen
              FFW Querenbach
                UG-SAN EL
                  THW Fachberater Marktredwitz
                    Einsatzleiter Rettungsdienst
                      FFW Mähring
                        BRK Fachgruppe UAS (Drohne)
                          FFW Hardeck
                            FFW Neualbenreuth
                              FFW Ottengrün
                                FFW Wernersreuth
                                  Fahrzeugaufgebot

                                  Einsatzbericht

                                  300 Schweine verenden bei Brand in Bad Neualbenreuth

                                  Bei einem Stallbrand in Bad Neualbenreuth sind in der Nacht auf Freitag etwa 300 Schweine gestorben. Der Schaden könnte im Millionenbereich liegen.

                                  Rund 300 Schweine sind bei einem Stallbrand in Bad Neualbenreuth (Kreis Tirschenreuth) verendet. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 0.30 Uhr der Brand gemeldet. Ein landwirtschaftliches Anwesen, in dem etwa 700 Mastschweine gehalten wurden, stand in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten nicht mehr alle Tiere retten - das Feuer war bereits zu fortgeschritten. Die Feuerwehren Neualbenreuth, Tirschenreuth, Waldsassen, Hardeck, Querenbach, Mähring, Poppenreuth waren mit etwa 150 Helfern im Einsatz und konnten gegen 3.30 Uhr das Feuer löschen. Bis jetzt ist noch eine Brandwache am Einsatzort zugegen. Auch das BRK war mit 40 Mann vor Ort. Menschen verletzten sich nicht. Der Schaden liegt laut Polizei zwischen 500.000 Euro und 1.000.0000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

                                  Text: www.onetz.de