• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon PKW-Brand

Feuerwehr Wiesau
PKW-Brand
Zugriffe 3988
Einsatzort Details

A 93, zwischen der AS Falkenberg und der AS Windischeschenbach
Datum 14.02.2020
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Falkenberg
FFW Voitenthan
FFW Schönhaid-Leugas
FFW Gumpen

Einsatzbericht

PKW-Brand - Irrtum des Meldenden

Heute Mittag alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Falkenberg, Schönhaid/Leugas, Voitenthan, Gumpen und Wiesau zu einem gemeldeten PKW-Brand auf der Autobahn A93, Fahrtrichtung Süden. Während sich die meisten Feuerwehrangehörigen noch auf Anfahrt zum Gerätehaus befanden, konnte durch die ILS aber bereits Alarm-Stopp gegeben werden. Offensichtlich handelte es sich um einen Irrtum des Meldenden.