• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Keller unter Wasser

Feuerwehr Wiesau
Keller unter Wasser
Zugriffe 3654
Einsatzort Details

Hauptstraße, Wiesau
Datum 03.03.2020
Alarmierungszeit 19:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MZF
Keller unter Wasser

Einsatzbericht

Keller unter Wasser

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte uns in die Hauptstraße. Im Keller eines Gebäudes drückte es Wasser aus einem Abflussschacht zurück ins Haus. Ursache dafür war ein verstopftes Abwasserrohr. Wir kümmerten uns mit einem Wassersauger um das Auspumpen der betroffenen Kellerräume und leuchteten die Einsatzstelle im Garten aus. Dort öffneten wir den verstopften Revisionsschacht und pumpten diesen mit einer Schmutzwasserpumpe leer. Nachdem wir den Schacht mit Wasser aus unserem LF gespült hatten, konnte das Abwasser wieder abfließen. Nach gut 1,5 Stunden waren wir wieder zurück am Gerätehaus.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder