eiko_list_icon LKW-Brand B3

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  MZF  TLF 4000  TSF-L
          LKW-Brand

LKW-Brand B3

Zum zweiten Fahrzeugbrand innerhalb von zwei Tagen wurden wir am Dienstag gerufen. Auf der Autobahn A93 war der Leitstelle zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach ein LKW-Brand gemeldet worden. Nach Einsatzstichwort "B3" wurden daraufhin die Feuerwehren aus Falkenberg, Mitterteich und Wiesau alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle, konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des LKW hatte den Brand bereits mit einem mitgeführten Feuerlöscher unter Kontrolle bringen können. Die Feuerwehr Mitterteich konnte daraufhin ihre Anfahrt abbrechen und wieder abdrehen. Wir kümmerten uns zusammen mit den Kameraden aus Falkenberg um die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Verkehrslenkung an der Einsatzstelle.