• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon LKW-Brand B3

Feuerwehr Wiesau
LKW-Brand
Zugriffe 3758
Einsatzort Details

A 93, Falkenberg - Windischeschenbach
Datum 12.05.2020
Alarmierungszeit 11:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Falkenberg
      Polizei
        BRK
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  MZF  TLF 4000  TSF-L
          LKW-Brand

          Einsatzbericht

          LKW-Brand B3

          Zum zweiten Fahrzeugbrand innerhalb von zwei Tagen wurden wir am Dienstag gerufen. Auf der Autobahn A93 war der Leitstelle zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach ein LKW-Brand gemeldet worden. Nach Einsatzstichwort "B3" wurden daraufhin die Feuerwehren aus Falkenberg, Mitterteich und Wiesau alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle, konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des LKW hatte den Brand bereits mit einem mitgeführten Feuerlöscher unter Kontrolle bringen können. Die Feuerwehr Mitterteich konnte daraufhin ihre Anfahrt abbrechen und wieder abdrehen. Wir kümmerten uns zusammen mit den Kameraden aus Falkenberg um die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Verkehrslenkung an der Einsatzstelle.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder