eiko_list_icon Verkehrsunfall mit LKW, RTW und mehreren PKW

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
                VU mit LKW, RTW und mehreren PKW

Verkehrsunfall mit LKW, RTW und mehreren PKW

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall mit einem PKW.
                Zusammen mit der Feuerwehr Falkenberg kümmerten wir uns um die Fahrbahnreinigung, die Verkehrsabsicherung und um das Vorbeileiten des Verkehrs an der Unfallstelle.

Während die ersten Fahrzeuge der Wiesauer Wehr die Einsatzstelle bereits wieder verlassen hatten, kam es auf Höhe des vorangegangenen Unfalls zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Rettungswagen des BRK. Drei hinter dem LKW befindliche Fahrzeuge konnten ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten ineinander.
                Beim Zusammenstoß mit dem LKW wurde die Besatzung des RTW leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zusätzlich zu den Feuerwehren aus Falkenberg und Wiesau musste nach dem Folgeunfall die Wehr aus Neuhaus mit einem zweiten VSA sowie die Feuerwehr Gumpen zur Verkehrsabsicherung und Ausleitung an der AS Falkenberg nachgefordert werden.
                Neben den Feuerwehren waren fünf Rettungswagen, mehrere Notärzte, der Leiter Rettungsdienst, mehrere Streifen der Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 80 auf der A93 im Einsatz.