• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Zimmerbrand in Fuchsmühl

Feuerwehr Wiesau
Zimmerbrand
Zugriffe 3486
Einsatzort Details

Fuchsmühl
Datum 17.07.2020
Alarmierungszeit 07:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
      Polizei
        BRK
          FFW Fuchsmühl
            Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TLF 4000  TSF-L
            Zimmerbrand

            Einsatzbericht

            Zimmerbrand in Fuchsmühl

            Am Freitagmorgen wurden wir um kurz nach 7.00 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Fuchsmühl, Voitenthan und Mitterteich nach Fuchsmühl zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war im 1. OG ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr-Fahrzeuge war bereits eine Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung wahrnehmbar. Glücklicherweise hatte im Gebäude ein Rauchwarnmelder ausgelöst, wodurch die Anwohner auf das Feuer aufmerksam wurden und den Brand zum Großteil bereits selbst ablöschen könnten. Mit zwei Atemschutztrupps gingen wir in das Gebäude vor, kontrollierten die Brandwohnung und machten die Räume mithilfe unseres Turbolüfters rauchfrei. Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen und nach Wiesau zurückkehren.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder