eiko_list_icon Zimmerbrand in Fuchsmühl

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TLF 4000  TSF-L
            Zimmerbrand

Zimmerbrand in Fuchsmühl

Am Freitagmorgen wurden wir um kurz nach 7.00 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Fuchsmühl, Voitenthan und Mitterteich nach Fuchsmühl zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war im 1. OG ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr-Fahrzeuge war bereits eine Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung wahrnehmbar. Glücklicherweise hatte im Gebäude ein Rauchwarnmelder ausgelöst, wodurch die Anwohner auf das Feuer aufmerksam wurden und den Brand zum Großteil bereits selbst ablöschen könnten. Mit zwei Atemschutztrupps gingen wir in das Gebäude vor, kontrollierten die Brandwohnung und machten die Räume mithilfe unseres Turbolüfters rauchfrei. Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen und nach Wiesau zurückkehren.