• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

Feuerwehr Wiesau
Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall
Zugriffe 3231
Einsatzort Details

A 93, zwischen Mitterteich Nord und Pechbrunn
Datum 18.07.2020
Alarmierungszeit 11:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      BRK
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
        Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

        Einsatzbericht

        Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

        Am Samstag wurden wir auf die A93 zwischen die Anschlussstellen Mitterteich Nord und Pechbrunn gerufen. Ein LKW war in die Mittelleitplanke geprallt und hatte auf mehreren hundert Metern Öl und Diesel verloren. Wir kümmerten uns zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Mitterteich um die Fahrbahnreinigung und die Verkehrslenkung an der AS Mitterteich Nord. Aufgrund der enormen Menge der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde durch die Autobahnmeisterei eine Kehrmaschine hinzugezogen sowie durch die Polizei auch das Wasserwirtschaftsamt verständigt. 
        Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die A93 bis zum Nachmittag komplett gesperrt. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder