• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Zimmerbrand, Personen in Gefahr

Feuerwehr Wiesau
Zimmerbrand
Zugriffe 3316
Einsatzort Details

Ringstraße, Wiesau
Datum 30.07.2020
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      BRK
        FFW Schönhaid-Leugas
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  MZF  TLF 4000  TSF-L

          Einsatzbericht

          Zimmerbrand, Personen in Gefahr

          Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Ringstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits eine Rauchentwicklung in den betroffenen Räumen wahrnehmbar. Ein Atemschutztrupp verschafft sich über ein Fenster Zutritt zu der verrauchten Wohnung und konnte einen Topf auf dem Herd als Ursache für den Rauch ausmachen. 
          Im Anschluss kümmerten wir uns darum die Wohnung rauchfrei zu machen. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.