eiko_list_icon Verkehrsunfall A93, Person eingeklemmt

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
        Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Verkehrsunfall A93, Person eingeklemmt

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A93, kurz nach der Anschlussstelle Wiesau in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Alarmiert nach THL3 - "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" rückten die Feuerwehren Mitterteich und Wiesau zur Unfallstelle aus. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.

Der verunfallte PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Verkehrsschild touchiert und war in der Böschung hinter der Leitplanke zum Stehen gekommen. Dabei wurde der Fahrer des Fahrzeugs verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Wir kümmerten uns um die Absicherung der Unfallstelle, um das Auffangen von auslaufenden Betriebsstoffen und um die Erstversorgung des verletzten Fahrers. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war die Polizei, ein Abschlepper und die Autobahnmeisterei vor Ort.