eiko_list_icon Verkehrsunfall mit zwei PKW, A93

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  VSA  MZF  TSF-L  MTW 2
          Verkehrsunfall A 93

Verkehrsunfall mit zwei PKW, A93

Am Samstagnachmittag wurden wir auf die A93 zu einem Verkehrsunfall gerufen. Kurz vor der AS Wiesau in Fahrtrichtung Norden war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW gekommen. Eines der beiden Fahrzeuge war daraufhin kurz vor der Ausfahrt in die Mittelleitplanke geprallt und dort zum stehen gekommen. Das zweite verunfallte Fahrzeug kam kurz nach der Anschlussstelle auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Wir kümmerten uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Erstversorgung der beiden verletzten Fahrer und um die Verkehrsabsicherung an der Unfallstelle.
          Anfangs mussten die Richtungsfahrbahnen der A93 komplett gesperrt werden. Nachdem beide Patienten durch den Rettungsdienst versorgt waren, konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden. Die Auffahrt Wiesau blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt.
          Neben den Feuerwehren aus Falkenberg und Wiesau waren zwei RTW-Besatzungen, der Rettungshubschrauber Christoph80, der HVO Wiesau sowie die Autobahnpolizei im Einsatz.