eiko_list_icon Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Personen eingeklemmt

FFW Waldershof
            Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MZF  TSF-L

Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Personen eingeklemmt

Am Mittwochvormittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Fuchsmühl, Voitenthan und Waldershof auf die Staatsstraße 2170 zwischen Fuchsmühl und Waldershof gerufen. Auf Höhe des Fuchsmühler Ortsteil Plattenmühle hatte sich nach ersten Informationen ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW ereignet, bei dem mehrere Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden.
            Kurz nachdem die ersten Kräfte der Feuerwehr Fuchsmühl die Einsatzstelle erreicht hatten, konnte über Funk durchgegeben werden, dass es sich entgegen der Erstmeldung nur um zwei verunfallte PKW handelte und alle Fahrzeuginsassen die Autos bereits verlassen hatten.
            Die Feuerwehr Waldershof konnte daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren. Wir kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung und leiteten den Verkehr um. Die Staatsstraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt.