• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall mit PKW A93

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall mit Pkw
Zugriffe 318
Einsatzort Details

A 93, zwischen der AS Falkenberg und der AS Windischeschenbach
Datum 16.05.2022
Alarmierungszeit 18:59 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Falkenberg
    Polizei
      BRK
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  MZF  TSF-L
        Verkehrsunfall mit Pkw

        Einsatzbericht

        Verkehrsunfall mit PKW A93

        Ein umgestürzter PKW-Anhänger war am Montagnachmittag der Grund für eine ca. zwei Stunden dauernde Vollsperrung der A93 in Fahrtrichtung Süden.
        Kurz nach der Raststätte Waldnaabtal-West, zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach, war ein PKW mit seinem Gespann verunfallt. Der Anhänger sowie der darauf geladene Pritschenwagen waren auf die Seite gekippt und versperrten zusammen mit dem Zugfahrzeug beide Richtungsfahrbahnen der Autobahn.
        Wir leiteten den Verkehr an der AS Falkenberg aus und kümmerten uns zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Falkenberg um die Reinigung der Fahrbahn.
        Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Autobahnmeisterei, eine Streife der Autobahnpolizei, ein Abschleppunternehmen sowie der Rettungsdienst.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder