• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall A 93

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall A 93
Zugriffe 681
Einsatzort Details

A 93 zwischen der AS Wiesau und der AS Falkenberg
Datum 30.01.2023
Alarmierungszeit 11:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF
        Verkehrsunfall A 93

        Einsatzbericht

        Verkehrsunfall A 93

        Während sich drei unserer Fahrzeuge noch zur Absicherung an der vorangegangenen Einsatzstelle befanden, kam es zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Falkenberg bereits zu einem weiteren Unfall. Ein PKW war ebenfalls auf schneeglatter Fahrbahn in die Mittelleitplanke geprallt und hatte anschließend das Heck eines davor fahrenden PKW touchiert. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. 
        Da unser Verkehrssicherungsanhänger sowie unser Vorwarnfahrzeug noch an der Unfallstelle bei der AS Falkenberg gebunden waren, übernahm die Feuerwehr Mitterteich mit zwei Fahrzeugen die Absicherung und Verkehrslenkung an der Einsatzstelle.