• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall A 93

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall mit 2 Pkw
Zugriffe 687
Einsatzort Details

A 93, AS Falkenberg - AS Windischeschenbach
Datum 11.02.2023
Alarmierungszeit 11:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Falkenberg
    Polizei
      Rettungshubschrauber
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
          Verkehrsunfall mit 2 Pkw

          Einsatzbericht

          Verkehrsunfall A 93

          Vergangenen Samstag ereignete sich auf der A93, kurz nach der Anschlussstelle Falkenberg in Fahrtrichtung Süden, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein SUV war mit einem davor fahrenden VW-Bus kollidiert. Die beiden Unfallfahrzeuge kamen auf der linken Spur sowie auf dem Standstreifen zum Stehen. Da Fahrzeugtrümmer über die komplette Fahrbahn verteilt waren und außerdem der Rettungshubschrauber Christoph80 an der Einsatzstelle landete, musste die Autobahn in Richtung Süden vorübergehend komplett gesperrt und der Verkehr an der AS Falkenberg ausgeleitet werden. 

          Während der Aufräumarbeiten wurden wir auf einen rauchenden PKW aufmerksam, der in der Gegenrichtung den Standstreifen befuhr und an der AS Falkenberg die Autobahn verließ. Aufgrund der Rauchentwicklung rückte das Wiesauer Löschgruppenfahrzeug daraufhin von der Einsatzstelle ab und kontrollierte den Pannen-PKW. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war dort allerdings nicht erforderlich und die Wiesau 40/1 konnte die Einsatzstelle verlassen. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder