eiko_list_icon Vermisstensuche

Polizeihubschrauber (Edelweiß)
            Hundestaffel (BRK)
              Einsatzleiter Rettungsdienst
                BRK Fachgruppe UAS (Drohne)
                  FFW Hardeck
                    FFW Neualbenreuth
                      Fahrzeugaufgebot   Anhänger UG-ÖEL
                      Vermisstensuche (UG-ÖEL)

Personensuche endet Erfolglos

Am Mittwoch den 10.04.2019 wurde die Unterstützungsgruppe mit mehreren weiteren Einheiten nach Maiersreuth bei Neualbenreuth zu einer Vermisstensuche alarmiert. Die Suche begann um 21:06 Uhr und endete gegen 02:00 Uhr am Folgetag. Trotz einer stattlichen Anzahl an Einsatzkräften und verschiedenen speziellen Einheiten gelang es leider nicht, die Vermisste Person bis zum Einsatzende aufzufinden. Die Einsatzkräfte erhielten dabei auch unterstützung aus der Luft. Neben einem Polizeihubschrauber wurde auch die Drohne der Fachgruppe UAS des BRK´s mit eingesetzt um die Person u.a. mittels Wärmebildkamera zu finden.

Die Unterstützungsgruppe unterstütze die Einsatzleitung bei der Einteilung der Suchgebiete und kümmerte sich um die Herbeischaffung von Kartenmaterielien für das teilweise unwegsame Gelände. Der Feuerwehreinsatzleiter, der Kommandant der Feuerwehr Hardeck, wurde zudem von KBR Wührl, KBI Müller und KBM Fischer unterstützt. Die Gesamteinsatzleitung oblag der Polizei.